Holz: Personal eines Blumengeschäftes verfolgt Gauner-Trio

Holz · Ein Gauner-Trio hat am Samstagmorgen die Trinkgeldkasse eines Blumengeschäftes in der Holzer Matzenbergstraße gestohlen. Das aufmerksame Personal holte sich das Diebesgut jedoch zurück. Nach Mitteilung der Polizei hatten zwei Frauen im Alter zwischen 30 und 40 Jahren und ein etwa 50-jähriger Mann das Geschäft betreten.

Während sich die Frauen für ausliegende Servietten interessierten, nahm der Mann ein Porzellanschwein, die Trinkgeldkasse des Geschäfts, an sich und steckte es in eine von den Frauen mitgeführte Handtasche. Nachdem das Trio den Laden verlassen hatte, wurde es von Angestellten des Geschäftes verfolgt und angesprochen. Die Gauner rückten das Sparschwein raus, machten sich jedoch vor Eintreffen der Polizei davon. Die Täterbeschreibung: Eine der Frauen soll zirka 30 Jahre alt und schlank sein, die andere ungefähr 40 Jahre alt und kräftig. Beide Frauen trugen Kopftuch. Der Mann sei schlank gewesen, habe lichtes dunkles Haar sowie einen Schnurrbart gehabt und sei mit schwarzer Lederjacke bekleidet gewesen, meldeten Zeugen.

Wer weitere Hinweise zu den beschriebenen Personen geben kann, wendet sich an die Polizei-Inspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00. Die Polizei hofft auch auf Informationen zu einem von dem Trio genutzten Pkw.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort