Holz: Kaninchenzüchter Christopher Kessler Jugend-Landesbester

Holz · Mit vier Teilnehmern war der Kaninchenzuchtverein Holz bei der Landesschau in Bliesen vertreten: Werner Seiwert mit Helle Großsilber, Heinz-Jörg Grewenig mit Sachsengold, Willi Bethscheider mit Hermelin und Jugendzüchter Christopher Kessler mit Sachsengold.

Nach Mitteilung des Vereins kamen 988 Langohren aus mehr als 40 Rassen in allerlei Farbenschlägen zur Bewertung.

Christopher Kessler überzeugte die Jury mit seiner Rasse Sachsengold und wurde Landesjugendmeister. Als bisheriger Höhepunkt in seiner Laufbahn stellte Züchter Heinz-Jörg Grewenig mit einem seiner Sachsengold-Kaninchen das Siegertier bei 28 Konkurrenztieren innerhalb der Rasse mit 97,5 von 100 möglichen Punkten. Bei den Vierer-Kollektionen konnten die aktiven Holzer Züchter in diesem Jahr keinen Sieger stellen. Werner Seiwert holte den dritten Platz, Willi Bethscheider Rang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort