| 20:08 Uhr

Super-Sound
Höhepunkte auf CD verewigt

Martin Donner, James Boyle, Bürgermeister Thomas Redelberger, Sven Da Ren, Michael Reufsteck und Holger Janes (von links) stellten die neue CD mit Höhepunkten aus der Sommer-Sound-Festival-Reihe in Heusweiler vor.
Martin Donner, James Boyle, Bürgermeister Thomas Redelberger, Sven Da Ren, Michael Reufsteck und Holger Janes (von links) stellten die neue CD mit Höhepunkten aus der Sommer-Sound-Festival-Reihe in Heusweiler vor. FOTO: Andreas Engel
Heusweiler. Scheibe mit Hits vom Sommer-Sound-Festival in Heusweiler liegt vor.

Es wurde eine Art Wiedersehensfest der vielen Fans und Musiker, die das Heusweiler Sommer-Sound-Festival auf dem Marktplatz seit zehn Jahren zu einem weit über die Grenzen der Gemeinde bekannten Ereignis haben wachsen lassen. Zum zehnten Mal ging das Festival vergangenen Sommer über die Bühne, aus diesem Anlass hat Initiator Sven Da Ren vom gleichnamigen Eiscafé eine Festival-CD mit allen Bands produzieren lassen. Jetzt wurde die Scheibe bei einer Party im Eiscafé und im Zelt davor vorgestellt. Wie die berühmten warmen Semmeln verkaufte sich die Scheibe, die das saarländische Label Kawumm-Records mit dem Tontechniker Martin Ehlert und dem Fotografen Rich Serra hergestellt hat. Auf der CD sind Thomas Blugs Rockanarchy, Honey Creek, The Soulfamily, MEP Live, Majkallica und die 23/20 Blues Band mit je zwei Songs vertreten. Bis in den späten Abend wurde die CD gefeiert – mit viel Aperitivo, zahlreichen Freunden und vielen Musikern, die auf der Scheibe zu hören sind.


(eng)