Hochwasserschutz ist Thema im Heusweiler Hauptausschuss

Heusweiler · Der Bau- und Verkehrsausschuss des Heusweiler Gemeinderates tagt am Montag, 14. März, 18 Uhr, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils der Sitzung steht das Hochwasserschutzkonzept der Gemeinde Heusweiler . Wie berichtet, wurde 2013 ein solches Konzept vom Gemeinderat beschlossen.

Bisher wurde in einem ersten Schritt untersucht, ob man an Wahlbach, Rödelbach und Tümpelbach Regenrückhaltebecken bauen kann.

Zudem wurde damals auch beschlossen, unterhalb der Kläranlage Kutzhof und ebenso in Dilsburg Regenrückhaltebecken zu bauen. In der Ausschusssitzung am kommenden Montag wird der Diplom-Ingenieur Sascha Trapp vom Saarbrücker Planungsbüro WSV-Ingenieure den Planungsstand zum Bau eines Regenrückhaltebeckens in Berschweiler vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort