1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Hochschulprofessoren musizieren im Rathausfestsaal in Heusweiler

Hochschulprofessoren musizieren im Rathausfestsaal in Heusweiler

Mit Werken von Johannes Brahms , Paul Hindemith und Carl Reinecke gastieren am Freitag, 21. November, 20 Uhr, drei Professoren der Hochschule für Musik Saar im Festsaal des Rathauses Heusweiler . Im Trio musizieren Tatevik Mokatsian (Klavier), Jone Kaliunaite (Viola) und Johannes Gmeinder (Klarinette ). Seit 2001 wirkt die armenische Pianistin Tatevik Mokatsian als Professorin für Klavier-Kammermusik an der Hochschule für Musik Saar . Jone Kaliunaite wurde in Vilnius, Litauen, geboren.

"Sie ist mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe", heißt es in der Ankündigung. Johannes Gmeinder wurde 2009 als Professor für Klarinette und Kammermusik an die Hochschule für Musik Saar berufen. Als Solo-Klarinettist spielte er in Orchestern wie der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Karten zum Preis von zehn/acht Euro gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf im Bürgerbüro des Rathauses Heusweiler , Tel. (0 68 06) 91 11 92.

www.heusweiler.de