1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

HF Klöllertal gewinnt gegen SF Budenheim mit 27:20.

Handball-Oberliga : Zwei Punkte gegen den Abstieg

Das war ein wichtiger Sieg, der den Damen der HF Köllertal da am vergangenen Spieltag bei den SF Budenheim geglückt ist. Mit 27:20 (13:8) holten die Saarländerinnen zwei Punkte, die im Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Oberliga Rheinland Pfalz/Saarland noch von großer Bedeutung sein können.

Zwar liegen die Köllertalerinnen noch immer auf dem vorletzten Platz der Tabelle, der Abstand auf die TG Waldsee auf dem rettenden Rang zwölf ist aber auf nur einen Zähler zusammengeschrumpft.

Nach vier Minuten führte Köllertal mit 4:0. Admira Zvekic war erfolgreich. „Die Einstellung war wichtig. Und die war top“, so Trainer Lukas Huwig. Nach 26 Minuten erhöhte Yuliya Kucerova auf 13:5 für die Köllertalerinnen. Der Vorsprung schrumpfte bis zur Pause zwar noch einmal von acht auf vier Treffer. Doch wirklich in Bedrängnis gerieten die Saarländerinnen nicht mehr. Die beiden besten Werferinnen waren Marion Müller (7 Treffer) und Admira Zvekic (8).