1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Heusweiler wirbt für seine Gastronomie und Geschäfte

„Zusammenhalten“ : Heusweiler wirbt für seine Gastronomie und Geschäfte

Die Köllertal-Gemeinde Heusweiler ruft zur Aktion „Heusweiler hält zusammen“ auf. „Sowohl unsere Heusweiler Einzelhändler als auch die Heusweiler Gastronomen haben schwere Wochen hinter sich.

Viele befinden sich mittlerweile in einer äußerst schwierigen wirtschaftlichen Lage“, nennt Bürgermeister Thomas Redelberger den Grund, warum die Gemeinde die Aktion für Handel, Gewerbe und Gastronomie gestartet habe. Es geht aber nicht zum Beispiel um finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde, sondern: „Mit dieser Aktion werben wir dafür, zukünftig verstärkt unsere Heusweiler Händler und Gastronomiebetriebe zu unterstützen, aber auch weiterhin Rücksicht aufeinander zu nehmen.“ Denn zu einem intakten Gemeinwesen gehörten auch „weiterhin leistungsstarke Handels- und Gastronomiebetriebe“. Das Logo von „Heusweiler hält zusammen“ könne man sich auf der Homepage der Gemeinde herunterladen und weiterverbreiten.

www.heusweiler.de