Heusweiler: Schon wieder Einbrecher in der Schiller-Schule

Heusweiler · Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen wurde in die Friedrich-Schiller-Schule eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster der Cafeteria auf und gelangten so ins Schulgebäude. Dort versuchten sie, Türen zu Büroräumen aufzuhebeln.

Da dies mehrfach misslang, schlugen die Täter ein Oberlicht über einer Tür ein, kletterten in das Büro und durchsuchten es nach Wertgegenständen. "Letztlich verließen die Täter die Schule mit Diebesgut im Wert von ca. 100 Euro", doch der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich, heißt es im Polizeibericht.

Drei Wochen zuvor war schon einmal nach ganz ähnlicher Methode in die Schule eingebrochen worden, die Beute betrug drei Euro, der Schaden 5000 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort