Heusweiler Ortsvorsteher bricht Lanze für Kulturhalle

Heusweiler Ortsvorsteher bricht Lanze für Kulturhalle

Auch Helmut Maas, Ortsvorsteher von Heusweiler , bricht eine Lanze für die Kulturhalle am Markt: Gestern berichteten wir, dass im Zusammenhang mit dem Haushaltssanierungsplan die Gemeinde die Halle zum Verkauf angeboten hatte, wobei es jedoch eher fraglich ist, dass eine Mehrheit im Gemeinderat auch wirklich einem Verkauf zustimmen würde - falls sich tatsächlich ein Käufer finden sollte. Maas erklärte, dass er sich als Ortsvorsteher vehement gegen einen Verkauf wehren würde, und dass sicher auch der Ortsrat dagegen sei. Schließlich sei es die einzige öffentliche Halle dieser Art im Ortsteil. (Die letztendliche Entscheidung liege beim Gemeinderat.)

In unserem gestrigen Bericht hatten wir versehentlich den Wahlschieder Ortsvorsteher Reiner Zimmer als Heusweiler Ortsvorsteher bezeichnet, wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung