Heusweiler Clubs eröffnen die Tennis-Saison

Heusweiler · Die Tennisclubs aus Heusweiler hatten, am Sonntag vor einer Woche, zur gemeinsamen Saisoneröffnung auf die Anlage Am Wittum eingeladen. Der erste Aufschlag war für 11 Uhr geplant - und noch um 10 Uhr hatte man bange zum Himmel geschaut, aus dem es kräftig regnete. "Aber die Plätze waren bestens präpariert, und der Wettergott hatte dann doch ein Einsehen, so dass die ersten Bälle in der neuen Freiluftsaison geschlagen werden konnten", heißt es im Bericht des Vereins.

 Tennis-Saisoneröffnung Am Wittum in Heusweiler. Foto: Verein

Tennis-Saisoneröffnung Am Wittum in Heusweiler. Foto: Verein

Foto: Verein

Drei Stunden Tennis im gemischten Doppel, aufgeteilt in vier Runden, gaben allen Teilnehmern die Gelegenheit, ein paar Gramm im Winter gewachsenes "Hüftgold" wieder los zu werden. "Erstaunlich", so die Vereins-Mitteilung, "war das hohe Niveau der Matches, denn jeder Tennisspieler weiß, wie schwierig die Umstellung von den Hallenplätzen auf die Freiplätze ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort