Hoher Schaden Täter stiehlt Elektro-Akkus und Diesel in Heusweiler – und verschmutzt dabei auch noch die Umwelt

Heusweiler · Ein Dieb in Heusweiler hat zu Beginn der Woche in Heusweiler in einem Baustellenbereich nicht nur Dieselkraftstoff mitgehen lassen, sondern sich auch an einer Ampelanlage bedient. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Heusweiler-Bietschied: Diesel Gestohlen und Erdreich verseucht
Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

In der Nacht zu Dienstag „kam es in der Straße Am Binzelberg zu einem besonders schweren Diebstahl, einer Sachbeschädigung und einem Umweltdelikt“, berichtet die Polizei. Die Straße führt im Ortsteil Bietschied von der Holzer- zur Bietschieder Straße. Der unbekannte Täter hatte dort im Baustellenbereich erst den Tank eines Lkws aufgebohrt und zapfte etwa 90 Liter Dieselkraftstoff ab.

Der restliche Treibstoff lief aus dem Tank und versickerte im Erdreich. Dann durchtrennte der Täter beide Luftdruckschläuche eines abgestellten Anhängers und entwendete auch noch vier Elektro-Akkus einer mobilen Ampelanlage. Der Schaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort