Gefährlicher Transport A8 bei Heusweiler: 18-Tonnen-Ladung verrutscht auf Sattelschlepper

Heusweiler · Die Polizei hat einen Brummifahrer gestoppt, dessen Sattelsschlepper gefährlich in Schieflage geraten war.

 Die Polizei hat auf der A8 bei Heusweiler einen in Schieflage geratenen Sattelschlepper gestoppt (Symbolbild).

Die Polizei hat auf der A8 bei Heusweiler einen in Schieflage geratenen Sattelschlepper gestoppt (Symbolbild).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Ein Transporter mit schweren Maschinenteilen hat am Donnerstag (12. Juli 2018) auf der A8 Richtung Saarlouis einen unplanmäßigen Zwischenstopp einlegen müssen. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war der Sattelschlepper bei Heusweiler gegen 10.30 Uhr einem Autofahrer aufgefallen, weil der Laster gefährlich in Schieflage geraten war.

Als Beamte den aus Litauen stammenden Lkw kontrollierte, stellten sie fest, dass Maschinenteile nicht so gesichert waren, wie es hätte sein müssen. Daraufhin hatte sich die 18 Tonnen schwere Ladung verschoben und den Auflieger zur Seite kippen lassen. Der Brummi-Fahrer wurde zu einer nahen Spedition geleitet, um dort seine Ware zu sichern. Erst dann durfte er seine Fahrt fortsetzen. Er war von Modena/Italien nach Manchester in Großbritannien unterwegs. Wegen der falsch gesicherten Güter erwartet ihn nun ein Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort