24-Stunden-Dartsmarathon Herrlich bekloppte Idee dient guten Zwecken

Heusweiler · Sascha Winter aus Wahlschied organisiert mit Freunden das 24-Stunden-Dartsmarathon – kommenden Samstag mit viel Prominenz.

 Sascha Winter aus Heusweiler-Wahlschied spielt mit seinen Freunden und Herausforderern auch zu sehr ungewöhnlichen Zeiten Darts – beim 24-Stunden-Dartsmarathon in der Heusweiler Kulturhalle. 

Sascha Winter aus Heusweiler-Wahlschied spielt mit seinen Freunden und Herausforderern auch zu sehr ungewöhnlichen Zeiten Darts – beim 24-Stunden-Dartsmarathon in der Heusweiler Kulturhalle. 

Foto: Heiko Lehmann

„Dir tut einfach nur alles weh. Du spürst jeden Knochen und jeden Muskel. Ich habe danach drei Tage lang Schmerzen. Aber das tolle ist, wenn du es geschafft hast und den Erfolg siehst“, erzählt Sascha Winter von einer ziemlich bekloppten Idee, die längst Kultstatus hat: Der Mann aus dem Heusweiler Ortsteil Wahlschied spielt zusammen mit seinem Bruder und zwei Freunden 24 Stunden am Stück Darts. „Ich hatte an einem Sonntag zusammen mit einem Freund, Carsten Claas, zwölf Stunden lang Darts gespielt. Danach kam uns die Schnapsidee, dass wir das ganze ja mal 24 Stunden lang probieren könnten – und schon war der Dartsmarathon geboren“, erzählt der 38-Jährige von der Geburtsstunde des 24-Stunden-Dartsmarathon in der Kulturhalle Heusweiler.