Hans-Georg Müller beendet seine Zeit im Heusweiler Gemeinderat

Heusweiler · Hans-Georg Müller (SPD ) aus dem Kutzhofer Ortsteil Numborn hat sein Gemeinderatsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. "Wenn man 65 wird, ist es ein guter Tag, um zu sagen, ich höre jetzt auf", erklärte er in der jüngsten Heusweiler Gemeinderatssitzung.

Müller gehörte dem Gemeinderat seit Juli 1994 an, arbeitete in dieser Zeit im Personal- und Finanzausschuss, im Ausschuss für bergbauliche Angelegenheiten, im Verkehrsausschuss sowie im Umwelt- und Naturausschuss mit. Parallel dazu hatte er zehn Jahre lang (von 2004 bis zur Kommunalwahl im Juli 2014) ein Mandat im Kutzhofer Ortsrat und ist zudem seit fast sieben Jahren als Seniorensicherheitsberater für die Gemeinde tätig.

"21 Jahre ehrenamtliches Engagement sind eine wahnsinnig lange Zeit. Hans-Georg Müller hat sich immer für das Wohl der Gemeinde und seines Ortsteiles eingesetzt. Dafür sagen wir herzlichen Dank", sagte Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU ). Der SPD-Fraktionssprecher Reiner Zimmer bedauerte Müllers Ausscheiden und ergänzte, dass Müller über viele Jahre Geschäftsführer in der SPD-Fraktion gewesen war. Für Müller rückt Claudia Trappmann in den Gemeinderat nach. Sie wird auch im Bau- und Verkehrsausschuss mitarbeiten und Müllers Mandate in den Verbandsversammlungen des ZKE Heusweiler sowie des Zweckverbandes Wertstoffhof Köllertal übernehmen. Neuer Geschäftsführer der SPD-Gemeinderatsfraktion wird Holger Pörtner aus Holz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort