„Hallo Heusweiler! – Ein Internetprojekt vom Ortsrat“

Heusweiler · "Hallo.Heusweiler .de" heißt ein neuer Internetauftritt des Heusweiler Ortsrates. Die Idee hatte der stellvertretende Ortsvorsteher Ulrich Steinrücken (NÖL). Der Internetauftritt wurde im Dezember erstmals beraten und mit einer Starthilfe von 200 Euro einstimmig auf die Beine gestellt.

Ein halbes Jahr lang hat das Redaktionsteam um Steinrücken, Ortsvorsteher Helmut Maas (CDU ), Mark Bernauer (CDU ), Stephen Sauer und Jörg Neuhardt (beide SPD ) den Internetstart vorbereitet.

In seiner letzten Sitzung vor den Ferien beschloss der Ortsrat einstimmig, dass die Seite nun freigeschaltet werden kann. Sie trägt den Titel: "Hallo Heusweiler ! - Ein Internetprojekt vom Ortsrat Heusweiler ". Doch Steinrücken betonte: "Wir können leider nur eine Lightversion an den Start schicken." Geplant war eigentlich, dass "Hallo.Heusweiler " alle Informationen, die den Ortsteil Heusweiler betreffen, zusammenführt. In unterhaltsamer Form sollte über alle Veranstaltungen im Ort informiert werden. Und Vereine und Gewerbetreibende sollen sich mit kleinen Filmchen vorstellen können. Zudem kann man sich über einen "Kummerkasten" an den Ortsrat wenden.

Von den meisten dieser Dinge ist in der "Lightversion" jedoch nichts zu sehen. Dazu Steinrücken: "Es gibt große rechtliche Probleme. Wir können lediglich mit Terminen und Berichten aus dem Ortsrat starten, hier sind wir rechtlich abgesichert. Für alles andere haben wir noch ein bisschen Arbeit vor uns."

Das scheint zu stimmen. Auch im Veranstaltungskalender findet man bisher nur den kommenden Weihnachtsmarkt. Und die Rubrik, in der sich der Ortsrat vorstellen möchte, ist ebenfalls noch leer.

hallo.heusweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort