Eiweiler in Festlaune Guter Draht zu Petrus

Eiweiler · Das Wetter spielte mit am Pfingstmontag beim Fest an der Vogelsbornkapelle. Um 10 Uhr, als Pastor Stefan Trauten die Heilige Messe unter den Klängen des Musikvereins Eiweiler begann, war kein Sitzplatz mehr vor der Kapelle frei.

 Kapelle

Kapelle

Foto: Fred Kiefer

Besucher aus dem gesamten Köllertal bildeten eine eindrucksvolle Kulisse für den Gottesdienst und das anschließende Kapellenfest. Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten sogar noch zusätzliche Stühle aufgestellt. Dagmar Ziegler, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates von St. Erasmus Eiweiler, meinte gegen Abend: „Unsere Gebete haben geholfen, wir hatten bestes Wetter und sind mit der Resonanz zu unserem Fest hochzufrieden. Der Erlös wird wie jedes Jahr seit 1972 zum Erhalt der Kapelle verwendet.“ aki/Foto: aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort