GoSpecial Gottesdienst: „GoSpecial“ in Heusweiler

Heusweiler · Einen „GoSpecial-Gottesdienst“ gibt es am Sonntag, 17. Dezember (3. Advent) in der evangelischen Kirche in Heusweiler. „GoSpecial“, so die Ankündigung, sei eine Gottesdienstform, die 1995 in der evangelischen Andreaskirchen-Gemeinde Niederhöchstadt bei Frankfurt entwickelt wurde, und zwar nach dem Vorbild der Gottesdienste in der amerikansiche „Mega-Gemeinde“ Willow Creek Community Church (bei Chicago).

Bei „GoSpecial“ gibt es ein Theaterstück, modernere Musik und die Möglichkeit, dem Pfarrer Fragen zu stellen zu seiner Predigt. Der Gottesdienst am 3. Advent hat das Thema „Jenseits oder diesseits von Eden?“ Gestaltet wird der Gottesdienst von Schulpfarrer Udo Nilius und dem GoSpecial Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort