Erfolgreiche Kaninchenzüchter: Gold und Silber für Holzer Kaninchen

Erfolgreiche Kaninchenzüchter : Gold und Silber für Holzer Kaninchen

Die Holzer Kaninchenzüchter können sich schon über einen ersten Erfolg im neuen Kalender-Jahr freuen, der gleichzeitig den Abschluss eines erfolgreichen Zuchtjahres 2017 markiert: Bei der 35. Landesschau der saarländischen Rassenkaninchenzüchter gab es am Wochenende in Beckingen Gold und Silber für den Zuchtverein SR 22 Holz. Insgesamt wurden in der Deutschherrenhalle 927 Kaninchen aus vielen Rassen und Farbenschlägen vorgestellt.

„Gold“ und somit den Landesmeistertitel vergab die vierköpfige Jury an Heinz-Jörg Grewenig in der aktiven Klasse mit seinen Sachsengold-Kaninchen. Silber und damit die Vize-Jugendlandesmeisterschaft ging an Christopher Kessler in der Junioren-Klasse – ebenfalls mit Sachsengold-Kaninchen. Mit diesem Ergebnis im Rücken, so Heinz-Jörg Grewenig für den Verein, könne man auch getrost dem neuen Zuchtjahr 2018 entgegensehen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung