| 20:18 Uhr

Neuer Globus-Baumarkt
Globus-Baumarkt öffnet in Heusweiler

Heusweiler. Ein Globus Baumarkt öffnet am Samstag, 26. August, in Heusweiler, Am Bahnhof 13, wo früher das Hela-Profizentrum zu finden war. Schon seit 2008 gehört das Zentrum zum Unternehmen Globus Fachmärkte. Es wurde umgebaut und trägt nun einen neuen Namen. Zusätzliche Mitarbeiter von Globus verstärken das Hela-Team. Damit sind nun 60 Frauen und Männer im Heusweiler Globus-Baumarkt im Einsatz. Dem Unternehmen zufolge umfasst das Sortiment rund 50 000 Artikel.

Ein Globus Baumarkt öffnet am Samstag, 26. August, in Heusweiler, Am Bahnhof 13, wo früher das Hela-Profizentrum zu finden war. Schon seit 2008 gehört das Zentrum zum Unternehmen Globus Fachmärkte. Es wurde umgebaut und trägt nun einen neuen Namen. Zusätzliche Mitarbeiter von Globus verstärken das Hela-Team. Damit sind nun 60 Frauen und Männer im Heusweiler Globus-Baumarkt im Einsatz. Dem Unternehmen zufolge umfasst das Sortiment rund 50 000 Artikel.


Das Unternehmen Globus Fachmärkte mit Sitz in Völklingen betreibt heute insgesamt 91 Globus-Baumärkte und Hela-Profizentren. Mit 8600 Mitarbeitern, davon rund 2000 im Saarland, und einem Umsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro gehören die Globus Fachmärkte nach eigenen Angaben zu den namhaften Unternehmen der Do-it-Yourself-Branche.