1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Gesuchter geht bei Verkehrskontrolle am Rastplatz Kutzhof ins Netz

Ein Auto gestoppt, zwei Täter erwischt : Gesuchter geht bei Verkehrskontrolle ins Netz

Beamte der Verkehrspolizei nahmen am Donnerstagnachmittag an der Autobahnraststätte Kutzhof an der A 8 einen 49-Jährigen fest, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag. Pech für den Gesuchten, der als Beifahrer in einem Nissan Micra unterwegs war, dass der Wagen gegen 15.50 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der 38-jährige Fahrer des Nissan unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nun läuft gegen ihn ebenfalls ein Verfahren. Bei dem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorbestraften Beifahrer fanden die Beamten zudem weitere Drogen.

Der Festgenommene wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht, wo er jetzt seine Restfreiheitsstrafe verbüßen muss.