Gesamtschaden bei Brand in Dilsburg „im sechsstelligen Bereich“

Heusweiler · Am Freitag war in der Talstraße in Heusweiler-Dilsburg das Erdgeschoss eines eineinhalbstöckigen Hauses ausgebrannt (wir berichteten). Dazu heißt es nun ergänzend im Polizeibericht: "In einem ehemaligen Garagenraum dürfte der Hauptbrandherd zu suchen sein.

 Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten am Freitag in der Talstraße. Foto: Feuerwehr

Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten am Freitag in der Talstraße. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Dieser Raum wurde durch das Feuer vollkommen zerstört. Das gesamte Erdgeschoss wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit nicht mehr bewohnbar und bedarf einer vollständigen Sanierung. Der Gesamtschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen." Die genaue Brandursache wird durch Spezialisten ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort