1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Gemeindewehrführer Helmut Maas feierte 60. Geburtstag

Gemeindewehrführer Helmut Maas feierte 60. Geburtstag

Heusweiler. Der Heusweiler Gemeindewehrführer Helmut Maas feierte gestern seinen 60. Geburtstag. Am Abend gratulierten in der Eiweiler Grosswaldhalle seine Ehefrau Ruth-Jeannette Christmann-Maas, seine drei Kinder und drei Enkelkinder sowie weitere 150 Gäste. Helmut Maas wurde am 9. Februar 1949 in Völklingen geboren und wuchs im Heusweiler Ortsteil Berschweiler auf

Heusweiler. Der Heusweiler Gemeindewehrführer Helmut Maas feierte gestern seinen 60. Geburtstag. Am Abend gratulierten in der Eiweiler Grosswaldhalle seine Ehefrau Ruth-Jeannette Christmann-Maas, seine drei Kinder und drei Enkelkinder sowie weitere 150 Gäste. Helmut Maas wurde am 9. Februar 1949 in Völklingen geboren und wuchs im Heusweiler Ortsteil Berschweiler auf. 40 Jahre lang stand er im Dienste der Deutschen Bundesbahn. Obwohl er sich auch noch kommunalpolitisch engagierte und seit 1994 für die CDU im Heusweiler Ortsrat ein Mandat hat, galt und gilt seine große Leidenschaft dem Feuerwehrwesen. 1967 trat er in die Berschweiler Feuerwehr ein und war dort viele Jahre Löschbezirksführer, ehe er im Mai 1989 zum stellvertretenden Gemeindewehrführer berufen wurde. 1995 wurde Maas zum Gemeindewehrführer gewählt und 2001 und 2007 in diesem Amt bestätigt, das er, bis zum Eintritt in die Alterswehr, noch drei Jahre ausüben wird. dg