Friedrich Schiller Schule Konzert der musikalischen Schüler

Heusweiler · Neben dem Schulchor gibt es an der Friedrich-Schiller-Schule noch weitere Musik-Gruppen. Beim Schulkonzert zeigten sie ihr Können.

 Weihnachtskonzert des Chores der Friedrich-Schiller-Schule in der katholischen Kirche in Heusweiler.

Weihnachtskonzert des Chores der Friedrich-Schiller-Schule in der katholischen Kirche in Heusweiler.

Foto: Fredy Dittgen

Bei seinem vierten Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche Mariä Heimsuchung begeisterte der Schulchor der Friedrich-Schiller-Schule Heusweiler unter der Leitung von Isa Schneider weit über 300 Zuhörer mit traditionellen, klassischen und modernen Weihnachtsliedern. Schulleiter Alexander Paschke freute sich über den guten Besuch: „Am Anfang war es ein Konzert für die Eltern der Schüler. Aber jetzt kommen immer mehr Bürger aus dem ganzen Köllertal. Die Buben und Mädchen unserer Chöre haben wochenlang geübt und brennen darauf, ihre schönen Stimmen zu präsentieren.“ Das tat nicht nur der mittlerweile in der ganzen Gemeinde bekannte Schiller-Chor, sondern auch die Gesangsgruppen aus den Klassen 5, 6, 7, 9 und 10b, die Solisten Luca Kirsch und Julia Saar sowie das Duo Angelie Neuser/Leon Hoffmann und das Trio Alessio De Nardo/Marco Steil/ Julian Meyer.

Dass die Schülerinnen und Schüler auch instrumental eine Menge drauf haben, zeigten das Flötenduo Nele Georg und Laura Atie und Posaunist Manuel Kammer. Musikalisch begleitet wurden die Auftritte von Stefan Monshausen, Manfred Laupsien und dem Bläserchor Diana Alstal-Blies. Die Moderation lag in Händen von Angelie Neuser, Leon Hoffmann und Robin Schumacher.Viel Lob gab es vom Bürgermeister-Stellvertreter Jörg Schwindling: „Wenn man sieht, wie viele Kinder hier engagiert sind und wie sich die Schule im Ort einbringt, blicken wir in eine gute Zukunft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort