Deana Zinßmeister Gefährliche Liebe in Zeiten religiöser Verfolgung

Heusweiler · Die Heusweiler Bestseller-Autorin Deana Zinßmeister liest auf Einladung der Gemeinde Heusweiler am Freitag, 18. Mai, 19 Uhr, im Rathausfestsaal aus ihrem historischen Roman  „Der Turm der Ketzerin“, dem zweiten Teil der Hugenotten-Reihe.

 Deana  Zinßmeister

Deana Zinßmeister

Foto: Zinßmeister

Der Roman spielt 1588 in Frankreich: Der junge Pierre, als Katholik erzogen, erfährt, dass er eigentlich aus einer Hugenotten-Familie stammt, was sein Vater jedoch wegen der Glaubenskriege und der Verfolgung der Hugenotten geheim gehalten hatte. In La Rochelle verliebt er sich in die Hugenottin Florence. Doch die strengen Sitten- und Lebensvorstellungen ihrer Familie stehen ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg, und durch die Glaubensfrage droht beiden Gefahr für Leib und Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort