Serie Menschen im Regionalverband Bei der „Saaravanka“ gibt er den Ton an

Eiweiler · Musik bestimmt Frank Lamberts Leben: Er ist Musiklehrer, Mitglied im Eiweiler Musikverein und Dirigent bei der Blaskapelle „Saaravanka“.

 Frank Lambert aus Eiweiler ist seit Jahrzehnten im Musikverein aktiv. 18 Jahre lang leitete er dort das Jugendorchester, bis er 2016 Dirigent der Blaskapelle „Saaravanka“ wurde. Sein Lieblingsinstrument ist die Tuba.

Frank Lambert aus Eiweiler ist seit Jahrzehnten im Musikverein aktiv. 18 Jahre lang leitete er dort das Jugendorchester, bis er 2016 Dirigent der Blaskapelle „Saaravanka“ wurde. Sein Lieblingsinstrument ist die Tuba.

Foto: Engel

Kein Bereich im Leben von Frank Lambert ist ohne Musik. Familie, Freizeit und Beruf, durch all das zieht sich die Musik wie ein roter Faden. Als Lehrer an der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule in Dillingen unterrichtet der 43 Jahre alte Pädagoge neben Religion, Sport und Mathematik, natürlich, auch Musik. An seiner Schule hat er mit Kollegen sogar eine Bläserklasse für die Klassenstufen fünf bis neun etabliert, aber aufgrund der Corona-Pandemie liegt das Projekt, wie so vieles, derzeit auf Eis.