Fotografien von Josef Scherer demnächst in Heusweiler zu sehen

Heusweiler · Paris ist ja bekanntlich ein Vorort des Saarlandes, nun rückt die Stadt noch näher: "Paris - Gesichter einer Stadt" heißt die Foto-Ausstellung von Josef Scherer, die am Dienstag, 16. Februar, 17 Uhr, im Foyer des Heusweiler Rathauses (1.

Etage) eröffnet wird und dort bis zum 31. März zu sehen ist.

Josef Scherer, 62, sei über die Grenzen des Saarlandes bekannt durch seine Ausstellung "Die Straße des Feuers - Industriekultur in SaarLorLux" mit dem dazugehörigen Bildband "SaarLorLux - gestern und heute", heißt es in der Einladung der Gemeinde Heusweiler zur aktuellen Ausstellung. Der gebürtige Quierschieder fotografiert seit seinem zehnten Lebensjahr. Schwerpunkte seiner bisherigen Arbeiten sind überwiegend Aufnahmen aus den Bereichen Porträt-, Reise-, Landschafts-, Architektur- und Industriefotografie.

Die Paris-Ausstellung zeige Orte, "die Pauschaltouristen unbekannt bleiben, da sie in keinem offiziellen Besuchsprogramm zu finden sind. Die Bilder sind so bunt, wie das Leben in dieser faszinierenden Stadt und lassen den Betrachter am rastlosen Pariser Treiben teilnehmen, bieten aber auch Oasen der Ruhe."

Für den musikalischen Rahmen sorgen Astrid Frantz (Gesang) und Jens Gebhardt (Gesang, Gitarre und Violine).

Geöffnet bis 31. März. Öffnungszeiten des Rathauses: montags bis donnerstags von 8.30-12 Uhr und von 13.30-15.30 Uhr, dienstags bis 18 Uhr; freitags nur 8.30 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort