Förderverein Energieversorgung setzt auf Sigurd Kautz

Heusweiler · Sigurd Kautz steht weiter an der Spitze des Fördervereins Energieversorgung Köllertal (FEK). Bei der Mitgliederversammlung in Heusweiler wurde er als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Der neue Vorstand sieht nach Vereinsangaben so aus: 2. Vorsitzende: Johanna Groß-Kuphal. Schatzmeister: Wolfgang Theobald. Schriftführer: Frank Kuphal. Beisitzer: Manfred Burger, Thorsten Henkes, Jörg Stefan. Kassenprüfer: Volker Weber, Hans-Werner Hassel.

Kautz sprach von einem sehr erfolgreichen Jahr 2015/2016. Er hob hervor, dass der FEK im Mai 2015 die Bürger-Energie-Genossenschaft (BEG) Köllertal gründete und bereits im Juli des gleichen Jahres das erste Projekt, eine Photovoltaikanlage auf der Kita Püttlingen-Bengesen, fertig gestellt wurde. Ein großer Erfolg sei auch die mit der BEG angebotene Podiumsdiskussion im Oktober 2015 in der Stadthalle Püttlingen gewesen. Der 1. Vorsitzende der BEG, Karl-Werner Götzinger, informierte die Mitglieder über den Stand des neuen Projekts, eine Photovoltaikanlage von 100 kWp auf dem Rathaus in Riegelsberg, welche im Juli gestartet werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort