| 00:00 Uhr

FDP: Heusweiler braucht neues Gewerbegebiet

Heusweiler. Die Gemeinde Heusweiler brauche dringend ein neues Gewerbegebiet, so die Auffasung der FDP . "Bestehende Unternehmen können sich derzeit meistens nicht erweitern, neue Unternehmen können sich nicht in der Gemeinde ansiedeln, da es schlicht keine geeigneten Flächen mehr gibt", so der Heusweiler FDP-Vorsitzende und Gemeinderatsmitglied Oliver Luksic, der sich ärgert, dass es auf den entsprechenden FDP-Antrag im Gemeinderat schon geraume Zeit keine Reaktion gebe.Ein Anlass für die FDP war schon der Weggang der Firma BBL, die im April ihren Hauptsitz von Heusweiler nach Göttelborn (Quierschied) verlagert hatte. red

Es könne "nicht sein, dass die Gewerbesteuer immer erhöht wird, aber Unternehmen sich nicht erweitern können".