1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Erfolg im Saarderby: AC Heusweiler feiert ersten Saisonsieg

Erfolg im Saarderby: AC Heusweiler feiert ersten Saisonsieg

Erster Saisonsieg für den Ringer-Zweitligisten AC Heusweiler : Er gewann seinen Heimkampf gegen den Tabellenletzten ASV Hüttigweiler vor fast 300 Zuschauern in der Glückaufhalle in Holz mit 13:11.

Überschattet wurde das Saarderby am vergangenen Sonntag von einer Aktion im Freistil-Kampf in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm zwischen Heusweilers Halef Cakmak und Matthias Schwarz. Cakmak blieb nach einer Kopfklammer seines Gegners sekundenlang bewusstlos auf der Matte liegen, ehe er wieder zu sich kam. Er konnte weiterringen, verlor den Kampf jedoch mit 0:6. Sein Bruder und AC-Trainer Cakan Cakmak bemängelte, der Kampfleiter Holger Bellin habe die riskante Aktion des ASV-Weltergewichtlers zu spät abgepfiffen. Er sagte aber nach dem Erfolg seiner Mannschaft: "Bei uns scheint der Knoten geplatzt zu sein."

Am morgigen Samstag tritt der Tabellensiebte AC Heusweiler beim Tabellenvorletzten RC Merken an.