1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Saarwaldverein Holz: Eine Hüttentour über immerhin 13 Kilometer

Saarwaldverein Holz : Eine Hüttentour über immerhin 13 Kilometer

Saarwaldverein Holz bietet zudem eine Seniorenrunde über fünf Kilometer

() Am Sonntag, 9. Juli, veranstaltet der Saarwaldverein Holz seine 3. Seniorenwanderung im Hasseler Land. Dazu treffen sich die Teilnehmer um 10 Uhr auf dem Marktplatz Holz und fahren von dort  in eigenen Pkws zum Parkplatz Triebenerhof nach Hassel, wo gegen 10.30 Uhr die Rundwanderung beginnt. Die Schlussrast erfolgt in der Fischerhütte am Griesweiher, heißt es weiter. Die Wanderung ist  fünf Kilometer  lang und wird als leicht eingestuft.  Auch Gäste sind willkommen. Auskünfte erteilt Ursula Hoffmann, Tel. (0 68 06)  8 41 30.

Ebenfalls am 9. Juli bietet der Verein für die aktiveren Wanderer eine Hüttentour bei Hassel an. Treffpunkt ist ebenfalls um 10 Uhr auf dem Holzer Marktplatz. Von dort geht es dann mit eigenen Autos weiter zum Wanderparkplatz in unmittelbarer Nähe zur Autobahnabfahrt St. Ingbert Mitte (A6) wo die Wanderung um  10.30 Uhr beginnt. Wegen der Einkehrmöglichkeiten während der Wanderung ist dieses Mal keine Schlussrast geplant. Bei schönem Sommerwetter soll aber der Tag bei einem kühlen Getränk im Biergarten des Hoferkopfes ausklingen.  Die Strecke hat eine Länge von 13 Kilometer und wird als mittelschwer eingestuft. Auskünfte gibt es bei Ralf Kläs, Tel. (0 68 06)  98 91 52.