Einbruch und versuchter Einbruch

Heusweiler/Eiweiler · In der Nacht zum Mittwoch versuchten ein oder mehrere noch unbekannte Täter, in das Heusweiler Rathaus einzubrechen. Dabei wurde offenbar gezielt eine Notausgangstür angegangen, um diese aufzuhebeln.

Das gelang zwar nicht, doch entstand dabei ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Zudem berichtet die Polizei auch von einem Einbruch in Eiweiler. Dort suchte ein Einbrecher am Mittwoch, irgendwann zwischen 16.30 und 19.45 Uhr, ein Einfamilienhaus in der Straße Oberer Hof heim. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, konnte er in die Wohnung einsteigen. "Im Hausinnern wurde sämtliche Räume aufgesucht und mehrere Schränke und Kommoden geöffnet", heißt es im Polizeibericht. Doch schließlich verließ der Täter durch die Terrassentür das Haus wieder, ohne etwas gestohlen zu haben. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Täter gestört fühlte, weil der Hauseigentümer nach Hause kam. Der Sachschaden, so die vorläufige Schätzung, beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort