Einbruch in Heusweiler Gaststätte – Alarm verscheucht den Dieb

Heusweiler · Ein oder mehrere Einbrecher machten sich an einer Gaststätte in der Heusweiler Schillerstraße zu schaffen, berichtet die Polizei . Die Tat ereignete sich irgendwann zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 12. Dezember, 5.50 Uhr. Zuerst hatte der Täter vergeblich versucht, die Haupteingangstür zur Gaststätte und zum Treppenhaus aufzuhebeln, auch an mehreren Fenstern biss er sich die Zähne aus. Doch schließlich konnte er einen rückwärtigen Zugang gewaltsam öffnen. Da diese Tür jedoch alarmgesichert war, wurde er durch das Ertönen des Alarms in die Flucht getrieben. Bilanz: keine Beute, aber etwa 500 Euro Sachschaden angerichtet.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort