Einbrecher kamen zur Mittagszeit

Kutzhof/Heusweiler · Einbrecher nutzen die dunkle Jahreszeit, um auch am Tag auf Beutezug zu gehen. Am Montagmittag kam es zu zwei gelungenen Einbrüchen und einem gescheiterten Einbruch in Kutzhof, am Nachmittag zu einem Versuch in Heusweiler.

Einbrecher waren am Montag um die Mittagszeit in Kutzhof unterwegs und in zwei Fällen erfolgreich. Wie die Polizei berichtete, warfen der oder die Täter in der Burgstraße mit Steinen eine Seitentür an einem Wohnhaus ein, dennoch drang niemand in das Haus ein. Allerdings entstand an der Tür ein Sachschaden von etwa 1000 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei .

In der Straße Griesdell wollte der vermutlich gleiche Täter ebenfalls mit Steinen die Scheibe einer Terrassentür einwerfen. Als das Glas standhielt, stahl er aus der Garage des Nachbarhauses eine Spitzhacke und schlug damit die Türe ein. Er durchsuchte alle Räume und stahl eine Schatulle mit Schmuck . Der Sachschaden beläuft sich zudem auf etwa 2000 Euro.

Mit Spitzhacke Tür zerstört

In der Jakobusstraße versuchte der Täter zuerst, die Terrassentür eines Hauses aufzuhebeln. Nachdem das offenbar nicht geglückt war, warf er auch hier die Scheibe der Tür mit Steinen ein. Bei diesem Einbruch wurde ebenfalls Schmuck entwendet, der Sachschaden wird noch ermittelt.

Auch in Heusweiler war am Montag ein Einbrecher zugange, blieb aber ohne Erfolg: Zwischen 15 und 17.30 Uhr versuchte ein Unbekannter, die Eingangstür eines Hauses in der Straße Am Hirtenbrunnen aufzuhebeln, die Polizei erkannte mehrere Hebelspuren an der Tür. "Entweder wurde der Täter gestört oder ließ von der Tat aus anderen Gründen ab", heißt es im Polizeibericht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler , Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort