Eberhard Schiff bleibt Schiedsmann in Wahlschied

Eberhard Schiff bleibt Schiedsmann in Wahlschied

Eberhard Schiff soll Schiedsmann von Wahlschied bleiben. Das schlägt der Wahlschieder Ortsrat einstimmig der Heusweiler Gemeindeverwaltung vor. Eberhard Schiff ist bereits seit zehn Jahren der Schiedsmann in dem Heusweiler Ortsteil.

Im November war seine Amtszeit ausgelaufen, das Amt wurde also, wie es die Regularien vorsehen, öffentlich ausgeschrieben. Von der "Qual der Wahl" blieben die Ortsratsmitglieder verschont, denn nur Schiff selbst bewarb sich um eine Neu- beziehungsweise Wiederwahl.

"Ich bin Herrn Schiff sehr dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, weiter zumachen. Es ist ein nicht immer angenehmes Amt", sagte Ortsvorsteher Reiner Zimmer (SPD ) in der jüngsten Ortsratssitzung. Endgültig gewählt werden die Schiedsleute der einzelnen Ortsteile dann in einer der nächsten Heusweiler Gemeinderatssitzungen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung