Drogen und geklautes Fahrrad in Eiweiler sichergestellt

Eiweiler · Beamte der Polizei-Inspektion Köllertal haben am Sonntag gegen 13.40 Uhr an einer Haltestelle in Eiweiler einen Mann kontrolliert. Dabei wurden die Polizisten gleich mehrfach fündig, heißt es im Polizeibericht. Zum einen ergab die Überprüfung der Personalien des 37-Jährigen aus Saarbrücken, dass gegen ihn ein Zahlungshaftbefehl vorlag. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel, die von dem Mann in einer Kaugummipackung versteckt wurden.

Haftbefehl aufgehoben

Letztlich warfen die Beamten dann auch noch einen ganz genauen Blick auf das Fahrrad, dass der 37-Jährige mit sich führte. Anhand der Rahmennummer konnten die Polizisten dann auch recht schnell feststellen, dass das besagte Mountainbike als gestohlen gemeldet ist. Entsprechende Strafanzeigen wurden von den Beamten gefertigt. Nachdem eine Bekannte des Saarbrückers den ausstehenden Geldbetrag auf der Dienststelle eingezahlt hatte, konnte zumindest der Zahlungshaftbefehl außer Kraft gesetzt werden, meldet die Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort