DRK-Helfer finden in Heusweiler entlaufene Katze

Heusweiler · Einen etwas anderen Einsatz hatte der DRK-Ortsverein Walpershofen, der am Mittwoch einen Dienstabend nach Heusweiler an den Marktplatz verlegte, um dort nach einer entlaufenen Katze zu suchen. Die gehört Rosarina Mertes und war seit Sonntag verschwunden.Die Familie suchte überall nach Mio - vergeblich.

Dann bat die Heusweilerin ihre DRK-Kameraden um Hilfe. Thomas Gimmler: "Wir haben alle Mitglieder der Bereitschaft angerufen und in Zweierteams rund um den Marktplatz alles abgesucht, denn dort war die Katze angeblich kurz gesehen worden." Die Helfer waren mit Funkgeräten ausgestattet und konnten sich so verständigen. Sie durchstreiften die Umgebung um den Marktplatz - mit Erfolg: Markus Litz und Julia Mertes fanden die Katze in der Schulstraße in Heusweiler . Das Tier war wohlauf. Es wurde in eine Transportbox gesetzt und nach Hause gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort