Zeugen gesucht Drei Fluchtunfälle an einem Tag in Heusweiler

Heusweiler · Gleich drei Fluchtunfälle meldet die Polizei vom Freitag aus dem Bereich Heusweiler. Gegen 18.45 Uhr kam es auf der B 268 zwischen Heusweiler-Eiweiler und Lebach-Landsweiler zu einem Unfall: Ein SUV der Marke BMW überholte in Fahrtrichtung Landsweiler mit vermutlich stark überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise mehrere Fahrzeuge, kollidierte schließlich mit einem Verkehrszeichen und flüchtet.

Drei Fluchtunfälle in Heusweiler​, Polizei sucht zeugen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bereits gegen 15.30 Uhr kam es in der Saarlouiser Straße in Heusweiler zu einem Unfall im Gegenverkehr: Einem 44-Jährigen, der dort mit seinem schwarzen BMW 530D unterwegs war, wurde von einem entgegenkommenden schwarzen VW der Außenspiegel abgefahren. Bis der BMW-Fahrer gewendet hatte, war der VW bereits verschwunden.

Wiederum am Freitag parkte der 56-jährige Fahrer eines grauen Ford EcoSport von 14.45 bis 15.20 Uhr auf dem Parkplatz des Eiweiler Friedhofs. Als er zurück kam, entdeckte er einen Schaden an der Beifahrertür, „als Verursacher kommt aufgrund der Spurenlage ein hellblauer Kleinwagen in Betracht“, heißt es im Polizeibericht.

Hinweise zum Unfall zwischen Eiweiler und Lebach – auch auf weitere gefährdete Personen – bitte an die Polizeiinspektion (PI) Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50; zu den anderen Unfällen an die PI Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort