Dirk Blanckenhorn rückt für Iris Langguth in Gemeinderat nach

Heusweiler · Iris Langguth (Bündnis 90/Die Grünen) aus Niedersalbach hat zum 1. Dezember dieses Jahres ihr Gemeinderatsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt (die SZ berichtete). Für sie rückt der 42-jährige Informatiker Dirk Blanckenhorn aus Eiweiler in den Gemeinderat nach.

Bürgermeister Thomas Redelberger verpflichtete Blanckenhorn in der jüngsten Gemeinderatssitzung "zur gewissenhaften und gesetzmäßigen Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit". Redelberger würdigte auch die Verdienste von Iris Langguth, die dem Gemeinderat und dem Bau- und Verkehrsausschuss seit Juni 2009 angehört hatte. Redelberger lobte besonders die herzliche Art und den gesunden Menschenverstand Langguths, "der dem ein oder anderen von uns ganz gut getan hat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort