Dilsburg will die Weichen Richtung Titel stellen

Heusweiler · Die Meisterschafts-Endrunde in der Kegel-Bundesliga der Frauen geht in die entscheidende Phase. An diesem Wochenende steht für die beiden saarländischen Rivalen KSC Dilsburg und KF Oberthal der zweite und dritte Spieltag an.

Am Samstag ab 12 Uhr kegeln die vier Teams der Meisterrunde beim SKC Langenfeld-Paffrath. Einen Tag später rollen die Kugeln ab 10 Uhr auf der Anlage des RSV Remscheid . Vor den beiden Partien stehen Oberthal und Dilsburg mit je sieben Punkten an der Tabellenspitze. Remscheid und Langenfeld sind mit je drei Zählern schon so gut wie aus dem Titelrennen. "Wir wollen auch nach diesen beiden Spieltagen noch punktgleich mit Oberthal sein", sagt Dilsburgs Nationalspielerin Elke Radau-Lambert.

Dies würde bedeuten, dass ihr Team mit einem Sieg zum Runden-Abschluss auf der heimischen Bahn im Gasthaus Landsweiler Hof am 28. Februar (ab 12 Uhr) die zweite Meisterschaft nach 2010 feiern könnte.

In der 2. Kegel-Bundesliga Süd muss Spitzenreiter KSC Hüttersdorf an diesem Samstag, 14 Uhr, beim Tabellenvierten KSC Kerpen antreten. Der Liga-Siebte KSC Lebach spielt um 16.30 Uhr beim punktgleichen unteren Tabellen-Nachbarn SKV Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort