1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Fahne von Mast geklaut: Diebe stehlen Fahne von Mast

Fahne von Mast geklaut : Diebe stehlen Fahne von Mast

Was Diebe so alles gebrauchen können. Gegen 2.40 Uhr in der Nacht zu Sonntag beobachtete ein Zeuge, wie sich vor einem Verbrauchermarkt am Heusweiler Bahnhof vier Personen an den Fahnenmasten zu schaffen machten.

„Wie sich später herausstellte, wurde eine Fahne mit Werbeaufdruck des Marktes heruntergelassen und entwendet“, so der Polizeibericht. Eine zweite Fahne wurde ebenfalls herabgelassen und die Sicherung entfernt, da die Fahne jedoch auch noch am Mast selbst befestigt war, konnten die Diebe sie nicht mitnehmen. Die Täter sollen mit zwei Wagen unterwegs gewesen sein: ein großes schwarzes Fahrzeug mit lautem Auspuff und ein kleines, rotes Auto. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.