Die Welt unterm Narrenzelt

Eiweiler · Nach Weihnachten ist bekanntlich vor Karneval : Die Heusweiler Karnevalsgesellschaft (HKG) lädt für Sonntag, 8. Januar, 17.30 Uhr, zu ihrem Ordensfest ein. Diesmal wird es in der Eiweiler Großwaldhalle gefeiert (Hambacher Weg 12).

Die HKG war aus der Kolpingfamilie und der Katholischen Jugend hervorgegangen: Mitglieder dieser Organisationen hatten sich schon früher etwa bei Theater- und Unterhaltungsabenden engagiert und Anfang Januar 1949 die "Heusweiler Kolpings-Karnevals-Gesellschaft" (HKKG) gegründet, aus der dann später die HKG geworden war. Erst kürzlich, am 19. November, hatte die HKG bei der Sessionseröffnung das Sessionsmotto vorgestellt: "Am schönsten ist die Welt unterm bunten Narrenzelt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort