1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

„Mir kinne aach“ Kutzhof: Die neuen Herrscher              ⇥ von Kutzhof⇥

„Mir kinne aach“ Kutzhof : Die neuen Herrscher              ⇥ von Kutzhof⇥

Mit einem Ordensfest und der Inthronisierung des neuen Kutzhofer Prinzenpaares hatte der Karnevalsverein „mir kinne aach“ Kutzhof im Holzer Dorfgemeinschaftshaus die neue Session eröffnet. Ihre Lieblichkeit Luisa I. und Ihre Herrlichkeit Marcel I. entstammen dem Kutzhofer Herrschaftsgeschlecht derer von Woll, das seit vielen Jahren in der Faasenacht sehr aktiv ist. So trainiert die 24-jährige Luisa die Garde, der 20-jährige Thomas tritt als Sänger auf. Damit hat er auch schon außerhalb von Kutzhof für Furore gesorgt. Und Regentenvater Thomas Woll, zweiter Vorsitzender der „mir kinne aach“, begeistert die Narren als Büttenredner.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war die Vorstellung und Verleihung des neuen Fastnachtsordens. Das begehrte Stück, entworfen von Sitzungspräsident Dieter Haßdenteufel, ziert ein Herz, das von einer Narrenkappe dominiert wird. Verliehen wurde es an das Prinzenpaar, an alle Aktiven und Mitglieder des Vereins und auch an die Abordnungen der befreundeten Karnelvalsvereine, die dem neuen Regentenpaar ihre Aufwartung gemacht hatten. Umrahmt wurde das Ordensfest von einem bunten närrischen Programm und einem guten Essen.