So ein Theater „Höllische Nacht“ in Niedersalbach

Niedersalbach · Die Kleine Bühne Niedersalbach spielt am Freitag und Samstag, 8./9. Juli, 19.30 Uhr, im Bürgerhaus die schwarze Komödie „Eine höllische Nacht“ von Balthasar Alletsee: Jürgen (Thomas Redelberger), mitten im Leben stehend, hat noch nicht übers Sterben nachgedachtt.

 „Eine höllische Nacht“, gespielt von der Kleinen Bühne Niedersalbach.  Foto: dg

„Eine höllische Nacht“, gespielt von der Kleinen Bühne Niedersalbach. Foto: dg

Foto: Fredy Dittgen

Bis ihm Koschinsky (Michael Münz), der Buchhalter aus dem Jenseits, nachts in sein Schlafzimmer einsteigt, um ihm sein letztes Stündlein zu verkünden. Jürgen hat nie etwas Originelles geleistet, nicht einmal ein Schäferstündchen mit der hübschen Maid (Franziska Kraß) genutzt. Weil nichts mehr von ihm zu erwarten ist, soll Jürgen „abtreten“. Um sein Leben dennoch verlängern zu können, muss er mit Luzifer (Markus Meiser) verhandeln – unterstützt von Ehefrau Sabine (Sibylle Lesch) und den Nachbarn Heribert (Christian Mang) und Gertrud Feiler (Kerstin Forster).

Karten (8, Abendkasse 9 Euro): Tabak Mariani, Tel. (0 68 06) 63 64.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort