| 20:24 Uhr

Filmtheater Heusweiler
Ein Wochenende mit Gott – im Heusweiler Kino

Sam Worthington als Mack in dem Film „Die Hütte – ein Wochenende mit Gott“.
Sam Worthington als Mack in dem Film „Die Hütte – ein Wochenende mit Gott“. FOTO: Concorde
Heusweiler.

Ein ungewöhnlicher Überraschungserfolg im Literaturbetrieb war „Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott“ des Kanadiers William P. Young: 2007 erst im Selbstverlag herausgegeben, verkaufte es sich schon in den ersten drei Jahren über zehn Millionen Mal in 30 Sprachen. Die Geschichte um einen Familienvater, der am Sexualmord an seiner kleinen Tochter verzweifelt und dann in einer Berghütte drei Inkarnationen von Gott begegnet (deren Erscheinungsformen stark von den traditionellen Vater-Sohn-und-Heiliger-Geist-Vorstellungen abweicht), wurde 2016 mit Sam Worthington in der Hauptrolle verfilmt. Im Heusweiler Filmtheater ist der Spielfilm am Samstag, Sonntag und Montag, 20. bis 22. Januar, jeweils ab  20.15 Uhr zu sehen. Freigegeben ist der Streifen ab zwölf Jahren.