Die Aufstiegs-Frage wird bald geklärt

Holz · Der Volleyball-Drittligist TV Holz gewinnt beim MTV Stuttgart und fiebert den beiden Top-Spielen entgegen.

"Wir haben heute auf allen Positionen sehr konsequent gespielt und auch verdient gewonnen", sagte Jörn Riemenschneider: "Vor allem unsere Angaben waren ausgezeichnet." Der Trainer der Prowin Volleys TV Holz war mit dem Auftritt in der 3. Volleyball-Liga zufrieden. Nach einem 3:0-Heimsieg am 16. Spieltag vor zwei Wochen gegen den Tabellen-Zehnten TSG Rohrbach gewannen die Holzerinnen auch am vergangenen Samstag in souveräner Manier. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenneunten MTV Stuttgart siegten sie nach etwas unter einer Stunde Spielzeit wieder mit 3:0 (25:15, 25:22, 25:13).

"Wir haben Stuttgart im Grunde keine Chance gelassen", sagte Trainer Riemenschneider. Er ergänzte: "Nur im zweiten Satz waren wir etwas unkonzentriert." Nachdem der TV Holz den ersten Satz mit zehn Punkten Unterschied gewonnen hatte, führten diese Unkonzentriertheiten zu einem Vier-Punkte-Rückstand zu Beginn des zweiten Satzes. "Wir lagen bis Mitte des Satzes mit zeitweise sechs Punkten zurück, haben uns dann aber mit guten Angaben wieder rangekämpft", sagte Riemenschneider. Mit drei Zählern Differenz ging Satz Nummer zwei am Ende an den TV Holz. Und im dritten Durchgang waren die Kräfteverhältnisse dann wieder hergestellt: Die Gäste aus dem Saarland spielten stark auf und holten sich mit einem 25:13-Erfolg den dritten Satz - und damit ihren 13. Sieg im 17. Liga-Spiel.

Fünf Partien vor Ende der Saison ist der TV Holz mit 39 Punkten Tabellendritter und hat weiterhin die Chance, Meister zu werden. Denn: Der Tabellenerste TV Villingen hat nur vier Punkte mehr auf dem Konto - und kommt am 26. März zum TV Holz. Ein richtungweisendes Spiel steht für Riemenschneiders Mannschaft aber bereits am kommenden Samstag an. Dann erwarten die Holzerinnen um 19.30 Uhr in der Fischbachhalle in Fischbach den Tabellenzweiten VC Wiesbaden II.

tvholzvolleyball.wordpress.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort