Der Ortsrat Kutzhof spricht am 25. September über den Alten-Nachmittag

Kommunalpolitik : Ortsrat Kutzhof spricht über den Alten-Nachmittag

Heute geht’s im Kutzhofer Ortsrat um ein paar schöne Stunden für die Senioren des Dorfes.

Der Ortsrat des Heusweiler Ortsteils Kutzhof tritt am Mittwoch, 25. September, 18 Uhr, im Lummerschieder Dorfkrug zusammen. Im Mittelpunkt der öffentlichen Sitzung steht der Seniorennachmittag, der voriges Jahr wegen des Neubaus der Barbarahalle erstmals ausgefallen war. Auch in diesem Jahr kann in der Barbarahalle noch nicht gefeiert werden. So wird der Ortsrat darüber sprechen, ob der Seniorennachmittag erneut abgesagt wird oder ob er diesmal das Angebot des Nachbarorts Wahlschied annimmt, den Seniorennachmittag gemeinsam mit den Wahlschiedern in der dortigen Sport- und Kulturhalle zu feiern. Voriges Jahr hatte der Kutzhofer Ortsrat dieses Angebot abgelehnt.

Weitere Themen sind Zuschüsse für die kulturtreibenden Vereine und der Bebauungsplan „Unter der Leimkaul“. Vor Beginn der Tagesordnung können Einwohner Fragen stellen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung