1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Coole Preise für den Nachwuchs in Heusweiler

Aktion „Wir im Verein mit dir“ in Heusweiler : Coole Preise für den Nachwuchs

Die Landesregierung hat die fleißigsten Mitspieler der Aktion „Wir im Verein mit dir“ in der Glück-Auf-Halle in Holz belohnt. Attraktive Preise wurden dabei verlost. Bernhard Schmitt, Landesbeauftragter für pädagogische Prävention, konnte für die Initiative „Wir im Verein mit dir“ Bürgermeister Thomas Redelberger und die Schulleiterinnen Silke Blasius und Julia Neiser-Mohm begrüßen.

Die Verlosung ist die Folgeveranstaltung vom 12. September. An diesem Tag waren den Grundschülern in einem aufregenden und kurzweiligen Programm mit Hilfe von  Sportvereinen acht Sportarten vorgestellt worden. Der Künstler Martin Mathias, Deutscher Meister im Zaubern für Kinder, Liedermacher Dennis Ebert alias „Eddi Zauberfinger“,  Ibou, senegalesischer Trommel- und Rhythmiklehrer, sowie der SR-Moderator Georg Gitzinger warben bei den Kindern dafür, Mitglied in einem Sportverein zu werden.