Christoph Feld neu im Heusweiler Gemeinderat

Heusweiler · Im Heusweiler Gemeinderat gibt es ein neues Gesicht. Da Siegfried Scheidt (SPD , Niedersalbach) sein Mandat niedergelegt hat, sollte eigentlich der ehemalige Heusweiler Ortsvorsteher Gerhard Fisch nachrücken, doch Fisch verzichtete.

Neues SPD-Ratsmitglied wird deshalb der 45-jährige Verwaltungsfachangestellte Christoph Feld aus Wahlschied. Er gehört seit der vorigen Kommunalwahl auch dem Wahlschieder Ortsrat an. Bürgermeister Thomas Redelberger verpflichtete ihn im Gemeinderat "zur gewissenhaften und gesetzmäßigen Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit." Durch das Ausscheiden Scheidts mussten auch Ausschüsse neu besetzt werden: Kerstin Schäfer vertritt die SPD nun im Personal- und Finanzausschuss. Ihren Platz im Bauausschuss übernimmt Christoph Feld, der nun an Stelle Scheidts auch im Rechnungsprüfungsausschuss ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort