| 20:39 Uhr

Neuwahl beim Ortsverein
CDU Holz setzt auf Manfred Schmidt

Holz. Vorstandsneuwahlen standen in der Versammlung des CDU-Ortsvereins Holz im Dorfgemeinschaftshaus an. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Manfred Schmidt, der auch Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion ist, in seinem Amt bestätigt.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde der Sprecher der CDU-Fraktion im Holzer Ortsrat, Helmut Groß, wiedergewählt. Schatzmeister bleibt Jannick Welde, Schriftführer Stefan Meier. Zum neuen Orga-Leiter wurde Thorsten Zöller und zum Mitgliederbeauftragten Hartmut Bauer gewählt. Die Beisitzer sind Michael Klein, Gabriele Schmidt, Franz-Dieter Kuns, Cornelia Klier und Gerhard Hümbert. Alle Ergebniss wurden einstimmig erzielt.


Nachdem der CDU-Gemeindeverband den Ortsverbänden bereits empfohlen hatte, den amtierenden Heusweiler Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU) für die Wahl 2019 wieder zu nominieren, sprach sich auch die CDU Holz einstimmig für eine erneute Kandidatur Redelbergers aus, der zuvor in der Versammlung über seine bisherige Amtszeit gesprochen hatte.