CDU-Fraktion Wahlschied sieht Ortsräte umfassend informiert

Wahlschied · Kürzlich berichteten wir über eine harte Debatte im Heusweiler Gemeinderat am vorigen Donnerstag: Der SPD-Fraktionssprecher und Wahlschieder Ortsvorsteher Reiner Zimmer hatte Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU ) angegriffen, weil dieser den Rat übergehe.

Der Hintergrund war insbesondere die Verlängerung der Dienstzeit eines Beamten durch den Bürgermeister, die eigentlich Sache des Rates gewesen wäre. Zimmer war seinerseits von den anderen Fraktionen wegen seines Auftretens kritisiert worden und weil seine Fraktion einen in diesem Zusammenhang nicht zulässigen Entschließungsantrag gestellt hatte.

Auch hatte Zimmer kritisiert, dass der Bürgermeister die (SPD-)Ortsräte nur unzureichend informiere.

Die CDU Wahlschied schließt sich nun in diesem Zusammenhang der Kritik an Zimmers Aussage an. Ute Hubig schreibt als Sprecherin der CDU-Fraktion im Ortsrat: "Um alle unsere Fragen kümmert man sich im Rathaus schnellstmöglich, und wir werden umfassend informiert. Vielleicht fragen andere Ortsratsmitglieder beziehungsweise -fraktionen nicht und erhalten deshalb keine Antworten?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort